Der Tanzclub Grün-Orange

Der Tanzclub Grün-Orange e.V. wurde am 31. August 1973 gegründet. Noch heute haben wir ein Gründungsmitglied in unserem Verein. Adolf Bernd, der als Turnierrichter noch immer für uns unterwegs ist.

Auf Turnieren waren auch viele Paare von uns lange unterwegs. Bei einem Schnuppertraining im Jahr 1990 zum Beispiel, bekamen wir 4 neue Turnierpaare. In dieser Zeit wurde unsere Turniergruppe sehr groß: 14 Paare aller Altersgruppen von Landesmeistern in der B-Klasse, bis zu Landesmeistern in der Jugend reisten lange durch  das Land.

Auch heute prägt uns noch das Bild von allen Altersgruppen, was auch das besondere an unserem Verein ist. Wir trainieren unser Standardtraining  und Lateintraining bunt gemischt allen Alters zusammen. So sind wir heute eine Gruppe, bei der vor allem der Spaß am Tanzen im Vordergrund steht. Und auch ein Turnierpaar geht heute wieder aus unseren Reihen hervor.